LEBEN UND WOHLFÜHLEN IM ALTER

Öffnungszeit Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr

  Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum

Am Espach 6 ·  87727 Babenhausen  ·  Telefon 08333 9406 - 0  ·  Fax 08333 9406 - 66

Die Wurzeln

Gründung

Der ambulante Krankenpflegeverein Babenhausen und Umgebung e.V. wurde 1980 gegründet aus Sorge um kranke, alte, pflege- sowie hilfsbedürftige Menschen.

Die Initiatoren der Vereinsgründung waren Herr Pfarrer Lothar Lidel und Herr 1. Bürgermeister Theo Lehner. Aufgrund der gewachsenen Aufgaben und der vielfältigen Betätigungsfelder wurde ab dem 01.01.1998 die Rechtsform der Seniorenzentrum und Ambulanten Krankenpflege Babenhausen GmbH gewählt.

Der ambulante Krankenpflegeverein Babenhausen und Umgebung e.V. sowie der Markt Babenhausen sind jeweils zu 50% Gesellschafter unserer GmbH.

Es war von Anfang an die Zielsetzung des Vereins durch die direkte Arbeit und die finanziellen Zuwendungen die Menschlichkeit in den Vordergrund zu stellen, so dass die zu Pflegenden menschliche Nähe erfahren und geborgen sind.

Am 01. Juli 2012 eröffneten wir in den Räumen des Seniorenzentrums in Babenhausen, Am Espach 6 eine Tagespflege. Die Tagespflege ist eine teilstationäre Einrichtung, die häusliche und ambulante Pflege ergänzt und für pflegende Angehörige eine große Entlastung bringt.

 

Ambulante Krankenpflege

Tagespflege

weitere Informationen

Wir über uns

In dringenden Fällen
rund um die Uhr erreichbar

Mobil  0171 8393904